Aufführungen 2017:

 

 

Gaststätte Kaufmanns in Meerholz

 

So, 03.12.17, 16 Uhr sowie 18 Uhr

 

 

 

Rathaus-Foyer in Gelnhausen

 

Sa, 16.12.17, 18 Uhr 

 

So, 17.12.17, 16 Uhr sowie 18 Uhr

 

 

 

Inhalt unseres Theaterstückes:

Jakob ist ein ganz normaler Junge. Am liebsten sitzt er vor dem Computer und spielt, damit er einmal der „Retter der Welten“ wird. Bis eines Tages eine Katze in Hemd und Hose neben ihm steht und ihn bittet, mit ins Märchenland zu kommen. Dort sind nämlich die Seiten des magischen Märchenbuchs durcheinander geraten und in der Märchenwelt herrscht momentan das größte Chaos! ! Im Bett der Großmutter liegt der Frosch und will Rotkäppchen küssen. Im Turm von Rapunzel tobt Rumpelstilzchen und will seinen Bart nicht herunterlassen. Das Buch muss schleunigst wieder in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Da im Märchenreich niemand lesen kann, ist Jakobs Hilfe gefragt, und er hat einiges zu tun, um die renitenten Märchenfiguren wieder auf ihre richtigen Seiten zu schicken.
Ein quirliges, buntes Spektakel … mit viel Dialogwitz und Situationskomik rund um die allseits bekannten Märchenmotive!

 

 

* Originaltitel "Rettet Rumpelstilzchen!" von Corinna Schildt und Susanne LütjeHaag, Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg.